Bevölkerung und Medien über die Tätigkeit der Feuerwehr zu informieren, das ist die Aufgabe von Oberbrandmeister Reinhard Nimmervoll. „Im Vordergrund stehen Berichte und Fotos für die Website der Feuerwehr und für die Zeitungen, bei großen Ereignissen in Abstimmung mit der Pressestelle des Bezirksfeuerwehrkommandos“, umreißt der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit sein wesentliches Tätigkeitsfeld.

Im Zivilberuf ist Nimmervoll Amtsleiter der Gemeinde St. Gotthard und daher mit dem Gemeindegebiet (ist gleich Pflichtbereich der Feuerwehr) gut vertraut. In seiner Freizeit fährt er gerne Mountainbike oder geht Wandern, auch Tourenski, Fotografie und Bücher zählen zu seinen Hobbys.

1988 trat er der FF Rottenegg bei und wirkte von 1993 bis 2008 als Schriftführer, danach lieferte er als „freier Mitarbeiter“ Fotos und fallweise auch Berichte. Seit 2013 - mit Erstellung der ersten Homepage der FF Rottenegg – ist Nimmervoll mit der Öffentlichkeitsarbeit betraut.

Wichtig ist ihm, die Homepage nach dem Relaunch mit Leben zu füllen und attraktiv zu halten. „Besonders die Infos über Feuerwehreinsätze sind es, die nachgefragt und gelesen werden, hier ist rasches Berichten in Text und Bild gefragt,“ so Nimmervoll.

Tel. 0677 628 626 00