90 Jahre FF-Rottenegg

Datum: 12.06.2016
Von: 07:00
Bis: 18:00

Das 90jährige Gründungsjubiläum beging die Freiwillige Feuerwehr Rottenegg mit einer Feldmesse, zelebriert von Konsistorialrat Pfarrer Hermann Scheinecker und einem Festakt. Kommandant HBI Rudolf Wolfsteiner (links im Gruppenbild) und sein Stellvertreter OBI Josef Hofstätter konnten viele Ehrengäste begrüßen, allen voran Zivilschutzpräsident Abg.z. Nationalrat Mag. Michael Hammer, Landtagsabgeordnete Ulrike Böker und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer.

Mit einem herzlichen Dank für ihre Verbundenheit mit der FF Rottenegg erhielten ein Ehrengeschenk: (2. v.l.n.r.:) Musikvereinsobmann Jürgen Brungraber, Obmann SC Rottenegg Andreas Allerstorfer, Kommandant der FF Eging am See Thomas Bumberger, Bürgermeister Johannes Rechberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Rudolf Reiter und Pflichtbereichskommandant Rudolf Wurzinger sowie KonsR. Pfarrer Hermann Scheinecker (Bild 2).

Wolfsteiner gab einen Überblick auf die neunzigjährige Geschichte der Feuerwehr. Die Festredner hoben die Bedeutung des Ehrenamtes und die tragende Rolle der Feuerwehr im Brand-, Katastrophen- und Zivilschutz hervor und wünschten der Feuerwehr weiterhin viel Erfolg, ergiebige Nachwuchsarbeit und möglichst wenige aber unfallfreie Einsätze. Ein Frühschoppen mit dem Musikverein St. Gotthard ließ das Jubiläum gesellig ausklingen.

Fotos und Bericht: OBM Reinhard Nimmervoll