Jahresvollversammlung 2019

Am 25.01.2019 fand im Gemeindesaal die diesjährige Jahresvollversammlung der FF-Rottenegg statt. Dabei wurden die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres den Kammeraden und Ehrengästen präsentiert. Zahlreiche freiwillige Stunden wurden geleistet, um die Weiterbildung in den Bereichen Brandschutz, technische Hilfeleistung, Atemschutz und Feuerwehrmedizinischer Dienst voran zu bringen. Die Vollversammlung wurde von 17 Ehrengästen besucht, die in kurzen Referaten die Arbeit bzw. die gute Zusammenarbeit mit der FF-Rottenegg schätzten.

Auch in diesem Jahr wurden Beförderungen und Auszeichnungen vom Kommandant HBI Wolf Martin, Bürgermeister Johannes Rechberger und dem frisch gewählten Abschnittskommandanten BR Kurt Reiter übergeben. Dabei wurde den im Frühjahr aus dem Kommando ausgeschiedenen, langjährigen Kommandomitgliedern jeweils der Ehrendienstgrad offiziell verliehen. Vier neue KammeradInnen wurden angelobt, davon drei Jugendmitglieder.

Verleihung der Ehrendienstgrade:
Perkmann Josef Ehren-Amtswalter
Nopp August Ehren-Amtswalter
Schwarz Ernst Ehren-Amtswalter
Wolfsteiner Rudolf Ehren-Hauptbrandinspektor

Im Anschluss ließen die Kammeraden und Gäste den Abend bei Essen und Getränken ausklingen.