FF-Rottenegg 1958 – 1968

FF-Rottenegg 1958 - 1968

Kommandant Rabeder Johann,
Abschnitts-Feuerwehrkommandant (1968 - 1988)

Rabeder

Neuwahlen (27.06.1958):

Bei der am 27. Juni 1958 im Gasthaus Lutz, Rottenegg, durchgeführten Feuerwehrwahl wurden nachstehende Kameraden in das Kommando gewählt.

Kommandant:Johann Rabeder
Kdt. Stellvertreter:Josef Plakolm
Schriftführer:Peter Fasching
Kassier:Rudolf Allerstorfer
Zeugwart:Franz Nopp

Kurze Ereignisübersicht 1958 - 1968

1960

Beginn der Renovierungsarbeiten am Feuerwehrzeughaus – Erhöhung des Schlauchturmes um zwei Meter. Einen Tag nach Beendigung der Renovierungsarbeiten zertrümmerte ein Blitz den neuen Schlauchturm.

1961

Ankauf eines neuen Feuerwehrautos (Land – Rover), dieses Fahrzeug war bis 2003 im Einsatz.

1965

Ankauf der Tragkraftspritze RVW 75.

1966

40-jähriges Gründungsfest mit Wettbewerb und Festakt.

1967

Ankauf eines gebrauchten Tanklöschfahrzeuges (Baujahr 1941) von der Berufsfeuerwehr Linz.

1968

Kommandant Johann Rabeder wurde Abschnitts-Feuerwehrkommandant und in Rottenegg wurde Josef Plakolm zum Kommandanten gewählt.

Wahl zum Abschnitts-Feuerwehrkommandanten

Bei der im Gasthaus zur Post in Ottensheim durchgeführten Wahl des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten, wurde der Kommandant der Feuerwehr Rottenegg, Kam. Johann Rabeder, als neuer Abschnitts-Feuerwehrkommandant gewählt. Rabeder gehört der Feuerwehr Rottenegg seit dem Jahre 1950 an und ist seit 1958 Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Rottenegg. Auf Rabeder warten nun ungleich schwerere Aufgaben, aber alle die ihn kennen sind davon überzeugt, daß er auch diese meistern wird. Viel Erfolg zum Wohle der Feuerwehr.

Kommentare sind deaktiviert