Ente 133 spielte die Hauptrolle am FFRühschoppen

Bei kühlen Temperaturen aber sonnigem Wetter fand der "FFRühschoppen" der FF Rottenegg statt. In der Fahrzeughalle und am überdachten Vorplatz gab es frisch gezapftes Fassbier, Rollbraten aus der Kiste und viele andere Köstlichkeiten. Reichhaltige Variationen boten die hausgemachten Mehlspeisen, die in den Feuerwehrfamilien frisch gebacken wurden.

Das Highlight - besonders für die Kinder - war das Quietschentenrennen auf der Großen Rodl. An der Mündung der Kleinen Rodl tauchten die von den Frühschoppengästen ausgewählten Entchen ins kühle Nass, überwanden die Stromschnellen und die schnellsten wurden von Bürgermeister Johannes Rechberger und Kommandant Martin Wolf in der Zille an der Ziellinie aus dem Wasser gefischt.

Wer auf die schnellsten Enten gesetzt hatte, wurde mit Preisen belohnt, Musikvereinsobmann Jürgen Brungrabers Ente war mit Startnummer 133 die allerschnellste.

  • DSC_1808-001
  • DSC_1809-001
  • DSC_1853-001
  • DSC_1907-001
  • IMG_20180909_110955__01-1406x835
  • IMG_20180909_113444_Bokeh-1406x1054

Kommentare sind deaktiviert