PKW auf Leitschiene der B127 geschleudert

Auf regennasser Fahrbahn kam am in den späten Nachmittagsstunden des Samstag, 20. August 2022, ein PKW auf der B127 Rohrbacher Bundesstraße im Bereich des "Saurüssels" in Fahrtrichtung Linz so ins Schleudern, dass er auf der Leitschiene zwischen Straße und Mühlkreisbahn mit der Vorderachse hängen blieb. Die Insassen blieben unverletzt.

Die alarmierte FF Rottenegg fuhr mit Tanklöschfahrzeug und Kleinlöschfahrzeug aus, sicherte den Einsatzort ab und assistierte der Polizei bei der Verkehrsregelung. Der PKW wurde mit der Einbauseilwinde des Tanklöschfahrzeuges von der Leitschiene gezogen und in der gegenüberliegenden ehemaligen Bushaltestelle zum Abtransport durch den Abschleppdienst abgestellt. Der Verkehr auf der B127 war somit wieder uneingeschränkt möglich und auch der Fahrbetrieb auf der Mühlkreisbahn konnte wieder freigegeben werden.

Fotos und Text: OBM Reinhard Nimmervoll

Kommentare sind deaktiviert