PKW schleuderte am Saurüssel gegen Leitschiene

Am Freitag, 19. August 2022 wurden die Feuerwehren Eschelberg und Rottenegg kurz vor Mittag zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B127 Rohrbacher Bundesstraße alarmiert. Ein Fahrer verlor nach der Saurüsselbrücke Richtung Rohrbach vor der ersten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, das von der Böschung über die Straße in die Leitschiene geschleudert wurde. Glücklicherweise kam an diesem verkehrsreichen Freitag kein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

Nach Absichern der Unfallstelle unterstützten die Feuerwehrleute das Rote Kreuz bei der Versorgung des Verletzten, assistierten der Polizei bei der Verkehrsregelung und entfernten Fahrzeugteile und -flüssigkeiten von der Fahrbahn. Nach Abtransport des Fahrzeugwracks rückten die Männer und Frauen der FF Rottenegg mit Tanklöschfahrzeug und Kleinlöschfahrzeug wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Fotos: Alexandra Reichl; Bericht: Reinhard Nimmervoll