Nebengebäude in Herzogsdorf ausgebrannt

16. März 2022
Alarmstufe 3 wurde ausgelöst!
Um kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Rottenegg zu einem Großbrand alarmiert. Ein landwirtschaftliches Gebäude in der Ortschaft Freilassing, Gemeinde Herzogsdorf, stand seit ungefähr einer dreiviertel Stunde in Flammen.
Dank der reibungslosen Zusammenarbeit der eingesetzten 14 Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden. Die Feuerwehr Rottenegg wurde als taktische Reserve in der Alarmstufe 3 nachalarmiert, musste aber vom Einsatzleiter auf Grund der erfolgreichen Brandbekämpfung nicht mehr eingesetzt werden.
Die 18 Einsatzkräfte unserer Feuerwehr konnten um 21:30 Uhr bereits wieder einrücken!

Fotos: Reichl, Hofstätter; Bericht: OBI Josef Hofstätter

Kommentare sind deaktiviert