Verkehrsunfall vor dem Feuerwehrhaus

Als unsere Feuerwehrleute während des Alarms am Dienstag, 10. August, kurz nach 14 Uhr zum Feuerwehrhaus in Rottenegg eilten, bot sich ein unerwartetes Bild: Direkt neben dem Feuerwehrhaus, am Gehsteig vor der Zufahrt des Nachbarhauses, lag ein PKW auf dem Dach. Der Fahrer war allein unterwegs und konnte schon von Passanten und Nachbarn aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt werden.
Die Männer und Frauen der FF Rottenegg sicherten die Unfallstelle ab, das Rote Kreuz lieferte den Unfalllenker nach Linz ins Spital ein.

Offenbar geriet das Fahrzeug in Fahrtrichtung Eschelberg auf den gegnerischen Fahrstreifen und den Gehsteig, die glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt leer waren, und rammte den Lichtmasten der Straßenbeleuchtung, bevor es auf dem Dach liegen blieb.
Nach Aufnahme der Unfalldaten durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug vom Abschleppdienst entfernt. Die Feuerwehr säuberte die Straße sowie den Gehsteig und sorgte für die fachgerechte Versorgung der elektrischen Anschlüsse des Lichtmastens durch den örtlichen Elektrizitätsversorger Karlstrom.

Fotos: OFM Alexandra Reichl, OBM Reinhard Nimmervoll
Bericht: OBM Reinhard Nimmervoll